Festausschuss Dortmunder Karneval
Prinzenpaar
Kinderprinzenpaar

Rosenmontagszug

Der Rosenmontagszug startet um 14:00 Uhr am Festplatz an der Eberstraße. Von dort verläuft er über die Eberstraße, Münsterstraße, Leopoldstraße, Heckenstraße, Münsterstraße (Fußgängerzone), Heiligegartenstraße, Bornstraße, Schwanenwall, Ostwall und Südwall.

Am Südwall, auf Höhe der Dortmund Agentur, biegen die Fußgruppen nach rechts ab und gehen auf den Friedensplatz. Dort endet der Rosenmontagszug.

Die Rosenmontagswagen halten auf dem Südwall vor der Kreuzung Hansastraße um Personen abzuladen.

Die Wagen des Prinzenpaares und des Kinderprinzenpaares fahren über die Hansastr. und Prinzenstr. auf den Friedensplatz.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir die Zuschauer den Auflösungsbereich sowie die Einfahrt zum Friedensplatz unbedingt freizuhalten.

Auf dem Friedensplatz findet an Rosenmontag ab 14:00 Uhr eine karnevalistische Revue statt. Dort werden nach dem Rosenmontagszug auch die Musikgruppen, die am Rosenmontagszug teilgenommen haben, sowie die Prinzenpaare auftreten. Imbiss- und Getränkestände sind dort natürlich vorhanden.

Rund um die Reinoldikirche und Alter Markt findet von Weiberfastnacht bis Rosenmontag die Karnevalskirmes statt.

 

Vereine und Organisationen, die sich für eine Teilnahme am Rosenmontagszug interessieren, melden sich bitte unter info@dortmunderkarneval.de

 

Hier finden Sie die Zugstrecke als PDF-Dokument.

S = Start | Z = Ziel | K = Karnevalskirmes | R = karnevalistische Revue