Festausschuss Dortmunder Karneval
Kinderprinzenpaar

Rosenmontagszug

Der Rosenmontagszug startet um 14:00 Uhr am Festplatz an der Eberstraße. Von dort verläuft er über die Eberstraße, Münsterstraße, Leopoldstraße, Heckenstraße, Münsterstraße (Fußgängerzone), Heiligegartenstraße, Bornstraße, Schwanenwall, Ostwall und Südwall.

Am Südwall, auf Höhe der Dortmund Agentur, biegen die Fußgruppen nach rechts ab und gehen auf den Friedensplatz. Dort endet der Rosenmontagszug.

Die Wagen des Prinzenpaares und des Kinderprinzenpaares biegen ebenfalls auf Höhe der Dortmund Agentur nach rechts ab und fahren auf den Friedensplatz.

Die anderen Rosenmontagswagen halten auf dem Südwall vor der Kreuzung Hansastraße um Personen abzuladen.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir die Zuschauer diesen Bereich sowie die Einfahrt zum Friedensplatz unbedingt freizuhalten.

Auf dem Friedensplatz findet an Rosenmontag ab 14:00 Uhr eine karnevalistische Revue statt. Dort werden nach dem Rosenmontagszug auch die Musikgruppen, die am Rosenmontagszug teilgenommen haben, sowie die Prinzenpaare auftreten. Imbiss- und Getränkestände sind dort natürlich vorhanden.

Rund um die Reinoldikirche und Alter Markt findet von Weiberfastnacht bis Rosenmontag die Karnevalskirmes statt.

 

Vereine und Organisationen, die sich für eine Teilnahme am Rosenmontagszug interessieren, melden sich bitte unter info@dortmunderkarneval.de

 

Hier finden Sie die Zugstrecke als PDF-Dokument.

S = Start | Z = Ziel | K = Karnevalskirmes | R = karnevalistische Revue | + = Erste Hilfe