Festausschuss Dortmunder Karneval
Kinderprinzenpaar

Prinz Thomas II.

Prinz Thomas II.

Der Prinz, Thomas Rekel, ist 52 Jahre alt, und ein echter Dortmunder Junge. 1983 begann er eine Berufsausbildung bei der damaligen Union Brauerei als Brauer und Mälzer, die er 1986 erfolgreich abschloss. Nach der Schließung der Union Brauerei bildete sich Thomas Rekel als Braumeister weiter und arbeitete 14 Jahre bei einer Tankbierspedition. Seit 2014 ist er wieder bei der Radeberger Gruppe und in der Qualitätssicherung der Gastronomie tätig. Karnevalistisch war Thomas Rekel einige Zeit in Olfen unterwegs und hat dort den Karneval lieben- und kennengelernt. So war es keine Überraschung, dass er auch nach der Rückkehr in seine Heimatstadt von diesem Brauchtum infiziert war. Bei Thomas Rekel reifte der Wunsch, einmal im Leben vom Prinzenwagen am Rosenmontagszug das närrische Volk mit Kamelle zu erfreuen. Thomas Rekel lebt mit seiner Partnerin in Dortmund-Eving und ist seit kurzer Zeit Mitglied bei dem Show- und Tanzsportverein Kirchderner Funken e. V.