Festausschuss Dortmunder Karneval
Kinderprinzenpaar

Prinz Thomas I.

Prinz Thomas I.

Prinz Thomas I., mit bürgerlichen Namen Thomas Fischer, wurde am 05.02.1967 einen Tag vor Rosenmontag in Westerstede (Niedersachsen) geboren. Seine Heimatstadt ist aber Dortmund, da er schon 51 Jahre hier wohnt und aufgewachsen ist.  Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Als gelernter Friseurmeister arbeitet er als Kundenberater im Außendienst für einen namhaften Großhändler für Friseurbedarf. Zum Karneval ist er durch das Fanfaren-Corps Dortmund-Wickede gekommen. Hier spielt er seit rund 9 Jahren Trommel und Fanfare und bekleidet das Amt des Kassierers.

Ein Kindheitstraum von Thomas war es Prinz werden zu dürfen, denn vor ca. 40 Jahren hatte er durch einen Zufall das Glück auf dem Prinzenwagen mitfahren zu dürfen was sich natürlich in die Kinderseele einbrannte.